Feuerwehr feiert Jubiläum: 75. Teilnahme am Schwelmer Trödelmarkt

Der Löschzug Stadt der Feuerwehr Schwelm ist als fester Bestandteil des Schwelmer Trödelmarktes nicht wegzudenken.

Als am Samstag (17.05.2014)  die Trödler wieder  ihre Stände in der Innenstadt 
aufbauten, war der Löschzug Stadt der Freiwilligen Feuerwehr Schwelm ebenfalls auf dem Veranstaltungsgelände der GSWS zu finden. Auf dem unteren Wilhelmsplatz bauten die Kameradinnen und Kameraden des Löschzuges in altbewährter Weise ihren Wurststand auf und brachten einen Bierwagen in Stellung.

Seit nunmehr 74 Trödelmärkten bieten die Blauröcke den Besuchern
Leckeres vom Grill sowie warme und kalte Getränke. Und auf dieses
Angebot konnten sich die Besucher des 75. Schwelmer Trödelmarktes auch an diesem Sonntag wieder freuen: Neben Pommes, Bratwurst, Krakauer und Nackensteak wurde das kulinarische Angebot um eine hausgemachte Erbsensuppe erweitert. Eine Auswahl an alkoholischen und antialkoholischen Getränken runden die Produktpalette ab.

Der Löschzug Stadt freute sich bei strahlendem Sonnenschein über
viele Besucher des Trödelmarktes die zu einer Verschnaufpause und zum Verweilen am Stand der Feuerwehr begrüßt werden durften.