JF Schwelm beim Fußballturnier in Herdecke

thumb fussballturnier 004Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung zählen auch sportliche Aktivitäten zum
Spektrum der Jugendfeuerwehr Schwelm. Am vergangenen Samstag fuhren daher zwölf
Jugendfeuerwehrleute mit ihren Betreuern nach Herdecke in die Bleichsteinhalle, um sich im sportlichen Wettkampf mit den anderen Jugendfeuerwehren aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis zu messen.

Nach den drei Spielen der Vorrunde startete das Schwelmer Team als Gruppenerster in die K.O.-Phase. Das Halbfinale endete nach der regulären Spielzeit unentschieden, sodass die Partie in einem spannenden Sieben-Meter-Schießen entschieden werden musste. Ganz knapp unterlag die Mannschaft aus der Kreisstadt hierbei, konnte jedoch abschließend einen Sieg im Spiel um Platz drei verbuchen.
thumb fussballturnier 001 thumb fussballturnier 002 thumb fussballturnier 003 thumb fussballturnier 005

Ein großer Dank gilt der Feuerwehr Herdecke, die das Fußballturnier ausrichtete und mit den vielen freiwilligen Helfern für eine gelungene Veranstaltung sorgte.

Falls du auch Spaß an sportlichen Aktivitäten in der Gemeinschaft hast und dich für die Feuerwehr interessiert, dann schau doch mal vorbei!

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.