JF beim Kinderfest am Jugendzentrum

20130922 161757Feuerwehr zum Anfassen - Dieser Traum zahlreicher kleiner Schwelmer Bürger wurde am 22. September mithilfe der Jugendfeuerwehr wahr. Unter der Schirmherrschaft des Schwelmer Jugendzentrums fand anlässlich des diesjährigen Weltkindertages zum wiederholten Mal das Kinderfest an der Märkischen Straße statt. Neben vielen anderen örtlichen Jugendorganisationen war
dort auch der Nachwuchs der Wehr vertreten.

Geboten wurde das beliebte Zielschießen mit der Kübelspritze, bei dem jeder Teilnehmer sein Geschick im Umgang mit Strahlrohr und Wasser unter Beweis stellen konnte.
Ein weiterer großer Anziehungspunkt war das ausgestellte Löschfahrzeug. Hier nahmen viele Besucher die Gelegenheit wahr, die Technik der Feuerwehr einmal genauer unter die Lupe zu nehmen und sich die Geräte von den Jugendfeuerwehrleuten ausführlich erklären zu lassen.

20130922 161731 20130922 161747
Sollte bei dem ein oder anderen das Interesse für die Jugendfeuerwehr geweckt worden sein, so besteht ab dem Alter von 10 Jahren die Möglichkeit sich einen Dienst anzuschauen und mitzumachen.

Bitte kontaktieren Sie uns unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .