Tagesausflug FW-Schwelm-Ehrenabteilung

thumb Tagesausflug Ehren 2016 001Den jährlichen Tagesausflug der Ehrenabteilung verbrachten diesmal 37 Kameraden/innen und Witwen verstorbener Kameraden am 11.6.2016 im Sauerland.

Um 08.00 Uhr traf man sich am Florianstübchen der Feuer- und Rettungswache an der August-Bendler-Str. Mit dem Reisebusunternehmen Thiel aus Gevelsberg ging es dann um 08.30 Uhr los, Richtung Biggesee.
Mit der MS „Bigge“ unternahm man eine 2-stündige Biggesee Schiffsrundfahrt.
Der wolkenverhangene Himmel löste sich schnell auf und man konnte bei einigen Sonnenstrahlen auf dem Oberdeck die „Seeluft“ genießen.

Gegen Mittag ging es dann zur Stärkung in den Landgasthof Scherer in Wenden- Schönau.
Nach einem Begrüßungstrunk und in rustikaler Atmosphäre stärkte man sich bei deftigen Holzfällersteaks und Würstchen. Dann startete man vom Gasthof aus zu einer 2-stündigen Planwagenfahrt durch die Sauerländer Natur. Im Zockeltrab ging es durch Wald, Feld und Wiesen. Bei kühlen Getränken konnte mancher Kamerad aus seiner aktiven Zeit die ein oder andere „Story“ erzählen.

Gegen Spätnachmittag ging es dann zurück nach Schwelm.
Den Abend verbrachte man noch in gemütlicher Runde bei Speis und Trank im Hotel-Restaurant „Neuen Hof“ an der Stadtgrenze Schwelm/Wuppertal. Der LZ 1 der FW Schwelm stellte MTW und einen Kamerad als Fahrer, so dass eine sichere Heimfahrt gewährleistet war.
Der Sprecher der E-Abteilung, H.J.Hirland, bedankte sich im Namen aller Teilnehmer beim Kamerad Wolfgang Breuer, der die Planung und Organisation des Ausfluges übernommen hatte. Dank auch den Kassierer Fritz Kisler, der aus der Kasse den Ausflug finanziell unterstützte.