Führungswechsel bei der Feuerwehr Schwelm

 
thumb Fuehrungswechsel 31052013 001Am Freitag, 31.05.2013, wurde der langjährige Leiter der Feuerwehr Schwelm, Stadtbrandinspektor Norbert Fichtel, in den Ruhestand verabschiedet. Im Rahmen einer Feierstunde im Ibach-Haus verabschiedeten die Feuerwehrangehörigen und eine Vielzahl von Gästen aus nah und fern ihren Chef und langjährigen Weggefährten. Der Bürgermeister der Stadt Schwelm, Jochen Stobbe, übergab Norbert Fichtel seine Entlassungsurkunde und überreichte ihm einen Blumenstrauss. In seiner Laudatio ging der stv. Leiter der Feuerwehr, Markus Kosch, auf das lange "Feuerwehrleben" von Norbert Fichtel, der 1966 Mitglied der Jugendfeuerwehr Schwelm wurde und seit 1971 aktives Mitglied der Feuerwehr war, ein.
 

thumb Fuehrungswechsel 31052013 002thumb Fuehrungswechsel 31052013 003
Im Rahmen der gleichen Veranstaltung wurde von Bürgermeister Jochen Stobbe auch der neue Leiter der Feuerwehr Schwelm, der Kamerad Matthias Jansen ernannt und bekam seine Ernennungsurkunde übergeben. Matthias Jansen ist seit dem Jahr 2000 bei der Feuerwehr Schwelm und übernimmt die Leitung der Feuerwehr ab dem 1. Juni 2013. In den vergangenen eineinhalb Jahren absolvierte er zur Vorbereitung hierauf den Aufstieg in den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst, den er am 23. Mai mit Erfolg abschloss.
 
Annähernd alle Feuerwehrangehörigen waren zu diesem Anlass in das Ibach-Haus gekommen, verabschiedeten Norbert Fichtel und begrüssten Matthias Jansen in seinem neuen Amt.

Wir bedanken uns auch auf diesem Wege nochmals recht herzlich bei unserem alten "CHEF" Norbert Fichtel für sein langjähriges Engagement und seine Leistungen als Leiter der Feuerwehr Schwelm.