Startseite Albenliste Neueste Uploads Am meisten angesehen Am besten bewertet Meine Favoriten Suche
Galerie > Einsätze > Einsätze 2006

30. Dez 2006 Garagenbrand Potthoffstrasse


20796-002.JPG

5 Dateien, letzte Aktualisierung am 14. Januar 2007
Album 193 mal aufgerufen

21. Nov 2006 Verkehrsunfall Gevelsberger Strasse


20678-009-2.JPG

Auf der Gevelsberger Strasse kam eine PKW-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die Fahrerin wurde mit technischem Gerät aus ihrem Fahrzeug befreit und in ein Krankenhaus transportiert.


Fotos von Bernd Henkel

11 Dateien, letzte Aktualisierung am 21. Dezember 2006
Album 238 mal aufgerufen

25. Juni 2006 Verkehrsunfall Gevelsberger Str.


Einsatz_250606_010.jpg

Auf der Gevelsberger Strasse musste ein PKW-Fahrer einem Reh ausweichen und prallte bei diesem Manöver gegen einen Baum. Der Fahrer konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Schwelmer Krankenhaus transportiert. An der Unfallstelle wurden ausgelaufene Betriebsmittel abgestreut und entsorgt.

10 Dateien, letzte Aktualisierung am 12. Juli 2006
Album 206 mal aufgerufen

03. Juni 2006 Verkehrsunfall A1


Einsatz_03.06.06_009.jpg

Auf der BAB 1 verunfallten bei starkem Regen fünf voll besetzte PKW. Es wurden vier Personen leicht verletzt. In der Anfangsphase des Einsatzes wurde noch eine Person vermisst. Aus diesem Grund wurden ca. 600 m Autobahn inklusive Randbereiche abgesucht. Gegen 23:00 Uhr wurde die vermisste Person gefunden und konnte einem PKW zugeordnet werden, so dass die Suche abgebrochen werden konnte.

Die verletzten Personen wurden in ein Hagener, Wuppertaler und Schwelmer Krankenhaus gebracht. An der Einsatzstelle wurden ausgelaufene Betriebsmittel abgestreut und Sicherungsmaßnahmen gegen den fließenden Verkehr durchgeführt. Zwei in einem PKW befindliche Hunde wurden durch ein Fahrzeug der FW Gevelsberg vorübergehend in ein Tierheim gebracht.

Fotos von Ulrich Sauer

30 Dateien, letzte Aktualisierung am 06. Juni 2006
Album 281 mal aufgerufen

18. April 2006 Brandeinsatz Tennisplatz


Einsatz_180406_008.JPG

Auf dem Gelände des Tennisclubs am Freiherr-vom-Hövel-Weg brannte ein ca. 5 x 5m großer Geräteschuppen in voller Ausdehnung. Das Feuer wurde von insgesamt 4 Trupps mit Atemschutz und zwei C-Rohren gelöscht. Zwei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Fotos von Julian Schüngel

21 Dateien, letzte Aktualisierung am 18. April 2006
Album 305 mal aufgerufen

13. April 2006 Schwerer VU A1


IMG_5353.jpg

Auf der BAB 1 kam es zwischen dem AK Wuppertal-Nord und der AS Gevelsberg zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen getötet und sechs verletzt wurden. Ein Kleintransporter war bei einem Überholvorgang ins Schleudern geraten, gegen die Mittelleitplanke geprallt und dann umgekippt. Dabei wurden einige der acht Insassen aus dem Fahrzeug geschleudert. Zwei Insassen verstarben noch am Unfallort aufgrund ihrer schweren Verletzungen. Die übrigen Verletzten wurden ein Schwelmer, Hagener und Wuppertaler Krankenhaus gebracht.Die Einsatzstelle wurde großflächig ausgeleuchtet und ausgelaufene Betriebsmittel wurden abgebunden und von der Autobahnmeisterei aufgenommen.

Fotos von Bernd Henkel
© copyright by Studio-Henkel.tv
http://www.studio-henkel.tv/

24 Dateien, letzte Aktualisierung am 21. April 2006
Album 297 mal aufgerufen

09. April 2006 VU A43


Einsatz_090406_010.jpg

Auf der BAB 43 verunfallte ein PKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug. Entgegen erster Meldungen war der Fahrer nicht eingeklemmt und das Fahrzeug brannte auch nicht. Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Bochumer Krankenhaus transportiert. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und es wurden ausgelaufene Betriebsmittel aufgenommen.

Fotos von Ulrich Sauer

10 Dateien, letzte Aktualisierung am 12. April 2006
Album 199 mal aufgerufen

06. März 2006 VU A1


einsatz_060305_001.jpg

Auf der BAB 1 kam es aufgrund von heftigem Schneeregen zu insgesamt 3 Unfällen vor der Anschlussstelle Gevelsberg. Insgesamt verunfallten 11 Fahrzeuge. Es wurden keine Personen verletzt. Die Einsatzstellen wurden abgesichert und ausgelaufene Betriebsmittel abgestreut.

Fotos von Ulrich Sauer

4 Dateien, letzte Aktualisierung am 07. März 2006
Album 179 mal aufgerufen

17. Feb 2006 Ölspur am Göckinghof


einsatz_170206_001.jpg

In den Straßen Göckinghofstrasse, Zum Löhken und Große Weide musste eine Dieselspur abgestreut werden. Durch den fließenden Verkehr wurde der Diesel auch in die Präsidentenstrasse und den Oehder Weg verteilt. Um eine weitere Ausbreitung zu vermeiden wurde die Göckinghofstrasse zeitweise für den Verkehr gesperrt. Der Kraftstoff wurde mit insgesamt 2,1 t Bindemittel gebunden und anschließend mit einer Kehrmaschine aufgenommen.

Fotos von Michael Nölle

9 Dateien, letzte Aktualisierung am 20. Februar 2006
Album 205 mal aufgerufen

30. Jan 2006 Klein-Lkw Brand A1


Einsatz_300106_001.jpg

Auf der BAB 1 geriet ein Feinkost-Transporter aus ungeklärter Ursache während der Fahrt in Brand. Der Fahrer konnte das Fahrzeug noch rechtzeitig auf dem Seitenstreifen zum Stehen und sich in Sicherheit bringen. Er wurde vorsorglich mit dem RTW in ein Hagener Krankenhaus eingeliefert, um eine Rauchvergiftung auszuschließen. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte das Fahrzeug in voller Ausdehnung. Das Feuer wurde von drei Trupps unter PA mit Hilfe von zwei S-Rohren gelöscht. Das Fahrzeug brannte vollständig aus. Durch den Kühlaufbau des Transporters kam es zu einer sehr starken Verrauchung, wodurch die Autobahn Richtung Bremen zeitweise komplett gesperrt werden musste.

11 Dateien, letzte Aktualisierung am 31. Januar 2006
Album 204 mal aufgerufen

10 Alben auf 1 Seite(n)

neueste Dateien - Einsätze 2006
20796-002.JPG
Garagenbrand517 x angesehen14. Januar 2007
20796-004.JPG
Garagenbrand485 x angesehen14. Januar 2007
20796-011.JPG
Garagenbrand445 x angesehen14. Januar 2007