Brandeinsatz, Bandwirker Weg

12.10.2012
Brandeinsatz, Bandwirker Weg

Einsatzzeit: 07:57 - 12:27 Uhr
Alarmierte Kräfte: Wachalarm, Hausalarm, Tagesmelderschleife, LZ Winterberg, EvD
Ausgerückte Kräfte: 21
Ausgerückte Fahrzeuge: HLF 16/12 StadtHLF 16/12 Winterberg, TLF 24/50, LF 16 TS, ELWGW-Logistik, RTW

Die Feuerwehr Schwelm wurde zu einer unbekannten Rauchentwicklung im Bereich des Bandwirker Weges gerufen. Beim Eintreffen brannte ein als Taubenschlag genutztes Gartenhaus, wobei das Feuer schon durch das Dach geschlagen war. Die sich in dem Schlag befindlichen Tauben konnten nicht gerettet werden.
Aus dem Gebäude wurde eine abblasende Propangasflasche entfernt und gekühlt. Das Gebäude wurde mit drei C-Rohren gelöscht, ein Übergreifen auf andere angrenzende Gebäude konnte verhindert werden.
Im Anschluss wurde eine Brandsicherheitswache gestellt.

Zur Unfall- / Schaden- / Brandursache verweisen wir auf die Ermittlungen der Polizei.Foto-0258Foto-0259Foto-0260Foto-0254Foto-0256